Denk' immer daran: Du bist schön und einzigartig!
Dirndl von Alpenclassics

Dirndl von Alpenclassics

[Kooperation]

Bei uns in Bayern hat eigentlich jeder Zweite eine Tracht im Schrank. Entweder Lederhosen oder Dirndl. Oft zieht man sie viel zu selten an.. Eigentlich könnte man sie zu jeder Gelegenheit tragen, egal ob Geburtstag, Hochzeit, Oktoberfest, Kirchweih, Volksfest,… Es gibt unzählige Möglichkeiten.

Hast du selbst ein Dirndl?

Die Suche nach dem perfekten Dirndl

Es gibt sie fast in jedem Laden, in allen möglichen Schnitten, in allen Farben und in allen Größen. Bis jetzt hatte ich komischerweise immer nur welche, bei denen es wirklich immer eine Sache auszusetzen gab. Entweder konnte man sie nicht alleine zumachen (Reißverschluss war am Rücken oder seitlich); sie sahen schick aus, waren aber extrem unbequem oder die Preis/Leistung bzw. Preis/Qualität war nicht gerechtfertigt.

Morgen ist bei uns Kirchweih und unser Arbeitsoutfit wird (wie du dir bereits denken kannst) Tracht sein.

Das Dirndl darf also nicht zu kurz sein, aber auch nicht zu lang.
Lange hab ich mich umgesehen… im Internet, in Läden. Irgendwie hat mich kein Dirndl so richtig angesprochen.

Trotzdem musste ein Dirndl her

Man will natürlich hervorstechen und nicht die altbekannten Trachten anziehen.
Da lief mir eine Kooperation mit Alpenclassics genau passend über den Weg. Die Lieferung ging auch erstaunlich schnell, so dass ich morgen nicht in Jeans und Shirt rumlaufen muss.
Ich habe mich für ein dezentes Mididirndl in Bronze entschieden. Man kann sie zu jedem festlichen Anlass tragen und mit anderen Blusen kombinieren. Besonders gefällt mir die Charivarikette vorne. Ganz praktisch versteckt sich hier auch der Reißverschluss unter der Schnürung. Den Link findest du hier.

Dirndl mit Charivarikette

Den Link zur Bluse findest du hier. Sie ist im Organza-Look gehalten und dadurch ziemlich transparent. Ebenso ist sie sehr pflegeleicht, da das Material 100% aus Polyester ist. Man kann sie mit fast jedem Dirndl kombinieren.

Alpenclassics

Die Website ist schön und übersichtlich aufgebaut. Man kann verschiedene Filter setzen, so dass man näher an sein Wunschdirndl heran kommt. Es gibt natürlich auch noch unzählige andere hübsche Sachen wie z.B. Schuhe und Accessoires. Der Kontakt zu Alpenclassics lässt sich super schnell aufbauen und Rückmeldungen kamen sehr schnell. Ebenso von Vorteil sind die 100 Tage Widerrufsrecht und die Geld-zurück-Garantie.

Überzeugt euch einfach selbst: www.alpenclassics.de

Eure Julie

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

    1. vielen Dank!
      Liebe Grüße 🙂

  1. Finde das Dirndl eigentlich sehr schön. Aber wo ist da Bronze? Für mich sieht es irgendwie Olivfarben aus. Oder täuscht das auf dem Bild? Der Link zur Bluse fehlt, oder funktioniert bei mir nur nicht?
    Ich hätte mir ein paar mehr Infos gewünscht. Komplett-Zubehör, worauf muss ich achten, welcher Wiesen-Schmuck passt dazu, welche Schleife in welche Richtung geknotet befeutet was. Und ein Ganzkörperbild mit Schuhen hätte ich mir auch gewünscht.
    Aber hey, ist Dein zweiter Blogpost! Alles gut. Ich stehe selbst noch am Anfang & brauche viel Feedback.

    Sonnige Grüße, Nina

    1. Vielen Dank für deine ehrlichen Worte! Manch einer würde das zwar falsch auffassen, allerdings hilft es mir wirklich enorm 🙂 das mit dem Link werde ich schnellstmöglich überarbeiten. Und noch mal danke für dein Feedback!
      Liebe Grüße,
      Julie 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: